Navizierleiste2
Profil
Leistungen
Philosophie
Buttonrunduntenneu
Kontakt
CSR
buttonhg
Home
Home
Impressum
Home
pfeilblau2
portraitklein
Pfeil_links
pfeilblau2
Astrid Zähler-Steffen
 
1975-1989
Agrarwissenschaften, Studium und Aufbaustudium,
Internationales Projektmanagement ländliche Entwicklung,
Internationale Studie zu Existenzgründungsvorhaben im ländlichen Raum
 
1990-1998
Führungskraft, Aufbau und Leitung der Gruppe Abfallberatung für Gewerbe und Industrie der Stadt Köln
 
1990-2006
Projektmanagement, diverse Großprojekte in den Bereichen Umwelt und ökologischer Tourismus
 
2006 bis heute
ETHOS, Gründung und Projektmanagement für Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung mit unternehmerischem Erfolg verbinden wollen.
Profil
 
Meine Motivation
 
Aufgrund meiner deutsch-griechischen Abstammung bin ich in beiden sehr unterschiedlichen Kulturkreisen und Gesellschaften verwurzelt. Schon von sehr früh an empfand ich es als faszinierend und span- nend, den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandel in beiden Ländern zu erleben und mich damit auseinander zu setzen.
 
Die Verknüpfung der drei Säulen
Gesellschaft, Ökologie und Wirtschaft zieht sich wie ein roter Faden durch meine beruflichen Stationen und ist heute selbstverständlicher Bestandteil meines Angebots geworden. Der berufliche Erfolg in meinen Projektvorhaben basiert auf diesem Grundsatz ganzheitlichen Handelns.
 
Aufgrund dieser Erfahrungen stellte ich fest, dass sich CSR hervorragend dazu eignet, scheinbare Gegensätze wie
Unternehmensgewinn und ethisches Handeln in Einklang zu bringen und damit sogar Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Es fasziniert und motiviert mich, wie durch die Etablierung einer Werte- kultur in Unternehmen, Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern an Profil gewinnen und eine bessere Basis des Miteinanders geschaffen wird. Neue geschäftliche Perspektiven lassen dann nicht lange auf sich warten.
 
Einen besonderen Anreiz sehe ich darin, Werte für ein Unternehmen erlebbar zu machen, durch das Engagement in einem spannenden und unterstützungswürdigen Projekt.
 
Mein Angebot
 
Entwicklung von individuell-strategischen und finanziell attraktiven CSR-Projekten für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen unter der Nutzung und Weiterentwicklung vorhandener Ressourcen und der Entfaltung ungenutzter Potenziale.
pfeilblau2
pfeilblau2
head_plus_zier
zierleistefoto
zierend
zierend
zierendoben
zierendoben
Logo
Headeckerechts3mm3
handtest6
Headeckelinks3mm3
Leistungspakete
Referenzprojekte
pfeilblau2
zu Philosophie
weiter zu Kontakt
Meine Vision
 
Verantwortungsvolles Handeln in Unternehmen anzuregen, als Sinn und Impuls gebenden Faktor zu erkennen und zu einem „Return on Investment" werden zu lassen, das ist meine Vision. Als Trusted Advisor steht in meiner Arbeit der Mensch in jeder Hinsicht im Vordergrund – sei es als Kunde, Geschäftspartner, Mitarbeiter oder als Mensch, dem die Arbeit in CSR-Projekten zugute kommt. Ich sehe mich als Expertin und Begleiterin für Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen – auf der Basis von Professionalität und Vertrauen.
zurück zu Leistungen
pfeilblau2
weiter zu CSR
pfeilblau2
weiter zu Kontakt