Home Home Home Home Kontakt Kontakt Home Home Ihrem CSR-Engagement sind keine Grenzen gesetzt. Beispiel 1 Harmonisierung des Unternehmensimages Beispiel 1 Harmonisierung des Unternehmensimages Stellen Sie sich vor... ...Sie verantworten die PR-Maßnahmen eines Chemiewerkes, das schon naturgemäß regelmäßig in der Kritik steht, lokal, regional und hin und wieder auch national. Bedenken, Ängste und eine skeptische Haltung lassen das Unter- nehmen nicht gut "da stehen". Mit Hilfe eines auf Langfristigkeit angelegten Maßnahmenpakets, welches geeignete soziale und ökologische Initiativen vereint, wird das Unternehmen als nachhaltig verantwortungsvoll wirtschaftender Betrieb wahrgenommen, der sich in besonderer Weise um Umweltverträg- lichkeit bemüht und die Ängste und Sorgen des unmittelbaren sozialen Umfelds und seiner Kunden ernst nimmt. Nutzen für das Unternehmen: Herstellung und Steigerung der sozialen Akzeptanz und der Glaubwürdigkeit des Unternehmens sowie Stärkung des Unternehmensimages durch gezielte CSR-Projekte. |