pfeilblau2
Das Standardpaket enthält 4 Bausteine für ein gelungenes CSR-Projekt
zurück zu Leistungen
Pfeil_links
paketstandard
pfeilblau2
weiter zu Profil
Navizierleiste2
CSR
Leistungen
buttonhg
Home
Home
Impressum
Home
Die Leistungspakete
im Detail
Wie profitieren Sie von der
Beratung durch ETHOS?
Was kann ETHOS Ihnen als externe Unterstützung bieten?
I. CSR-Standard
II. CSR-Kommunikation
Leistungspaket
CSR-Kommunikation
III. CSR-Reporting
Profil
Buttonrunduntenneu
Kontakt
Philosophie
head_plus_zier
zierleistefoto
zierend
zierend
zierendoben
zierendoben
Logo
Headeckerechts3mm3
handtest6
Headeckelinks3mm3
 
 
Baustein Analyseworkshop
 
Nach der Auftragserteilung beginne ich mit einem 4- bis 6-stündigen Analyseworkshop bei Ihnen im Hause. Ziel ist es, die Ist-Situation und ggf. vorhandene  Maßnahmen zu bewerten, sowie Ziele und Nutzen des künftigen CSR-Projektes herauszuarbeiten.
punkt_2
punkt_2
punkt_2

Baustein Projekt-Umsetzung
 
Wenn Sie im Rahmen Ihres geplanten CSR-Projektes mit Projektträgern kooperieren möchten, stelle ich für Sie geeignete Kontakte her und regele alle Modalitäten bis hin zu einer Vertragsvorbereitung mit dem von Ihnen ausgewählten Projektträger.

Baustein Projekt-Planung
 
Dieser Baustein umfasst zum einen die Planung und Festlegung aller Maßnahmen, des Zeitrahmens und des Finanzplans zur Realisierung des von Ihnen ausgewählten Projekts. Umfang, Zeitdauer und Investitions- volumen der Maßnahmen werden grob skizziert. Zum anderen geht es um die strategische Verankerung in Ihrem Unternehmen: Wie wird CSR Teil Ihres Geschäfts?
Baustein CSR-Ideenentwicklung
 
Auf der Grundlage des Analyseworkshops erarbeite ich eine individuelle CSR-Projektkonzeption für Ihr Unternehmen. Diese beinhaltet 2 ausge- wählte und validierte Themenvorschläge für eine passende CSR- Strategie. In einem 4-stündigen Folgeworkshop zeige ich Ihnen die Vorteile des jeweiligen Themenvorschlags auf und unterstütze Sie bei der Auswahl und Entscheidung.
I. Leistungspaket CSR-Standard
handtest2
pfeilblau2
weiter zu II. Leistungspaket CSR-Kommunikation
punkt_2